Über Uns - Agility-Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über Uns

Wir machen schon seit einigen Jahren Agility. Angefangen haben wir mit Junior unserem Colliemix, der 1998 geboren wurde Danach folgte 2001 Akira und Allyska, unsere Huskies. Als unser Rudel langsam in die Jahre kam, überlegten wir lange, wie unser nächstes Rudelmitglied sein sollte. Es sollte ein Hund sein der für Agility gut geeignet ist, aber wir wollten nicht noch einen zusätzlichen großen Hund. So kamen wir auf die Hunderasse Shetland Sheepdog, kurz Shelties. 2007 zog so Green Paradise Xclusiv in Blue, kurz Erin genannt, bei uns ein.

2009 folgten Green Paradise Blue Berry Muffin, gennant Indiana, und schließlich 2011 unsere kleine Green Paradise I'm a Princesses, genannt Devil. 2012 kam dann noch unsere Malia hinzu. Ich hatte mich in die damals einjährige Hündin verliebt und sie sich in mich.
2013 verstarb unsere kleine Devil. Wir waren deshalb untröstlich.
Im gleichen Jahr lernten wir Leeloo kennen, und diese kleine Hündin brachte mit ihrem lustigen Wesen wieder Freude in unsere Herzen.


Bis zu unserem Umzug in 2011 waren wir mehre Jahre Agility Trainer im Retriver Förder Verein in Aachen. Dort gaben wir gerne Agility Kurse und hatten viel Spaß beim Training.
Wir haben uns in den letzten Jahren in vielen Seminaren immer weitergebildet und machen dies auch weiterhin. Agility ist eine Sportart, die sich immer weiterentwickelt und so bleiben wir immer aktuell, wenn es um die Ausbildung der Hunde geht.
Uns ist eine gewaltfreie, auf positiver Bestärkung basierende Ausbildung sehr wichtig.


Wo wohnen wir

Wir wohnen in einem wunderschönen kleinen Ort der Würm heißt und zur Stadt Geilenkirchen gehört.
Auf der Deutschlandkarte findet man uns im Westen, in Nordrheinwestfalen (NRW).
Belgien und Holland sind nicht weit, die Landschaft ist geprägt von Feldern und Wiesen. Berge müsste man hier suchen und so kann man gut Fahrradfahren.
Unsere Shelties und unsere Huskies haben viel Platz, da ein riesiger Garten zu unserem Haus gehört und wir dort genug Platz haben, um einen Agilityparcours aufzustellen. Unser Garten ist von der Straße her nicht einsehbar sondern befindet sich hinter dem Haus.
Hier in Würm sind die Leute noch sehr Naturverbunden und so findet man in der Nachbarschaft nicht nur Hunde im Garten, sondern auch Ziegen, Schweine, Alpakas, Pferde, Schafe, Hühner, Gänse und wer weis was noch. In 5 Minuten Fußweg befindet sich das Wurmtal, dass mit langen Wanderwegen zum Spazierengehen einlädt. die Nachbarschaft ist sehr ruhig und man wird mit offenen Armen empfangen. Hier lässt es sich prima leben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü