April 2013 - Agility-Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

April 2013

Fotogalerien

Fotos von den Aktivitäten im April 2013

Bei endlich milden Temperaturen traf sich die Spiel Sport und Spaß Ag und verbrachte zusammen einen schönen Nachmittag. Wie immer gab es Kaffee und Kuchen.

Zunächst gab es ein großes Gewust, da sich die Hunde nicht alle kannten. Doch wie das bei Shelties so üblich ist, waren alle lieb und nett.
Shelties sind wirklich eine fantastische Rasse. Wo sonst kann man bunt 10 Hunde zusammen würfeln und spielen lassen.

Auf dem Programm stand Bh Training, doch wir sind immer flexibel und jede kann mitmachen. Auch für die Kleinsten ist es nie zu früh Abenteuer zu erleben. Nova macht hier das Model für den Welpensteg und die Welpenwippe, die wir demnächst im Mai hier bauen können.

Da einige Junghunde da waren, die noch für die Ausstellung üben müssen, haben wir  kurzer Hand ein Tisch - Training gemacht.
Der Agility Tisch eignet sich dafür sehr gut, da er schön groß ist, aber nicht so hoch. Die jungen Hunde machen das schon sehr gut und so kamen doch ein paar tolle Fotos zu stande. Leider war der Wind recht kräftig und egal wie rum wir die Hunde stellten, der Wind blies entweder die Ohren hoch, oder das Fell durcheinander. Wer auch üben möchte, in zwei Wochen machen wir ein Ringtraining.

Nova wollt unbedingt mitmachen und drängelte sich vor.

Marion erklärte ihr alles ausführlich.

Das war dann doch schon schwierig.....

Rumlaufen macht doch viel mehr Spaß

Hier die jungen Damen und Herren beim Tischtraining

Nach dem Posen wieder toben. Hier ein paar Tunnelfotos.

Natürlich gab es auch Kaffe und Kuchen. Hier bei der Pause.
Fazit des Tages:

Ich als Trainer finde es immer toll zukünftige Talente zu entdecken.

  • Begeistert und erschreckt hat mich der kleine Welpe Nova, die ungefragt über die niedrig liegenden Hürden gesprungen ist, und durch ihre Intelligenz besticht.

  • Maite, die wunderhübsche Bi-Blue Hündin, die beim Spiel über die Busch Hürde gesprungen ist, und das auf Turnierhöhe und mit einem Stil, als hätte sie nie was anderes in Ihrem Leben gemacht. Leider war das Bild verwackelt. Ein echtes Talent, das im Agility weit kommen könnte.

  • Der junge Rüde DJ, der mit seinen 9 Monaten schon ein Ego hat, wie so mancher Rüde erst viel Später. Ein lebensfroher Clown, der zu jedem nett ist.

  • Die junge Mala, die sich heute doch schon sehr gut auf dem Tisch präsentiert hat.

  • Die beste Freundin unserer Hunde Jette, die mit gutem Beispiel bei den Geräten vorangegangen ist.

  • Joy, die auch eine große Sprungkraft hat und schon auf Tunnelniveau 2. Klasse ist.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü